• 1

Aquarium

Aquarium für die Wichernschule

Kurz vor den Sommerferien rieben sich die Schüler verwundert die Augen: „Warum steht dieser große Glaskasten da rum?“ Richtig! Wir bekommen ein Aquarium.

Nach den Sommerferien war es offensichtlich. Das Aquarium war eingerichtet und bepflanzt. „Aber warum sind da noch keine Fische drin?“

Das hängt damit zusammen, dass ein Aquarium eine „Einlaufphase“ benötigt, damit sich notwendige Bakterienstämme ansiedeln können. Diese sorgen dafür, dass die Wasserqualität stabil bleibt und es den späteren Bewohnern gut geht.

Doch nun hat das Warten ein Ende!

Zuerst zogen 10 Antennenwelse ein und weitere 10 Tage später der vorerst restliche Besatz. Es handelt sich um 30 Diamant-Regenbogenfische, 10 Boesemans-Regenbogenfische, 15 Metallpanzerwelse und 5 Panda-Saugbarben.

Wir bedanken uns bei der Sparkasse Minden, die mit ihrer Spende den Anstoß für die Planung eines Aquariums in unserer Schule gegeben hat.

Unser weiterer großer Dank gilt Herrn Axel Oldemeier von der Firma „Diskus-direkt“ (www.diskus-direkt.de), der uns zum Einen das Aquarium und die Fische gespendet hat, zum Anderen jederzeit mit ausführlicher und fachlicher Hilfe Unterstützung und Beratung behilflich war.

de aquarium fisch 800 0

So finden Sie zu uns!

Über uns

Die Wichernschule ist eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung in Trägerschaft der Diakonie Stiftung Salem gGmbH, die als Ganztagsschule geführt wird.

Unsere Schule wird von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen besucht, deren Förderschwerpunkte vornehmlich im kognitiven Bereich aber auch im Bereich der Sprache, der Motorik, der Wahrnehmung und des Lern- und Arbeitsverhaltens angesiedelt sind. Das Einzugsgebiet der Wichernschule ist der Altkreis Minden, dem die Ortschaften Minden, Bad Oeynhausen, Petershagen, Hille und Porta Westfalica angehören.  Das Schulgelände liegt in exponierter Lage am östlichen Glacisgürtel der Stadt Minden.

Kontakt

WICHERNSCHULE

Goebenstraße 30
32423 Minden

Telefon 0571  38847 0
Telefax 0571  38847 552

wichernschule@diakonie-stiftung-salem.de

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok