• 1

Biotop entkrautet

Das Biotop der Wichernschule war zur grünen Hölle geworden. In der Coronazeit konnte sich niemand gezielt mit seiner Klasse der Arbeit widmen und so zeigte sich das eingezäunte Areal in einem wilden Zustand. Die OC1 nahm sich viel Zeit und etliche Gartengeräte um diesem verwahrlosten Dasein ein Ende zu bereiten. Es wird wohl Herbst werden und einiges an Kraft und Ausdauer erfordern, um den für die Schülerinnen und Schüler so wertvollen Grünbereich wieder nutzbar zu machen.

 

 

So finden Sie zu uns!

Über uns

Die Wichernschule ist eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung in Trägerschaft der Diakonie Stiftung Salem gGmbH, die als Ganztagsschule geführt wird.

Unsere Schule wird von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen besucht, deren Förderschwerpunkte vornehmlich im kognitiven Bereich aber auch im Bereich der Sprache, der Motorik, der Wahrnehmung und des Lern- und Arbeitsverhaltens angesiedelt sind. Das Einzugsgebiet der Wichernschule ist der Altkreis Minden, dem die Ortschaften Minden, Bad Oeynhausen, Petershagen, Hille und Porta Westfalica angehören.  Das Schulgelände liegt in exponierter Lage am östlichen Glacisgürtel der Stadt Minden.

Kontakt

WICHERNSCHULE

Goebenstraße 30
32423 Minden

Telefon 0571  88804 8500
Telefax 0571  88804 8509

wichernschule@diakonie-stiftung-salem.de

 

.video-container { position: relative; padding-bottom: 56.25%; padding-top: 30px; height: 0; overflow: hidden; } .video-container iframe, .video-container object, .video-container embed { position: absolute; top: 0; left: 0; width: 100%; height: 100%; }