• 1

Klasse! Wir singen

Klasse! Wir singen

Unter dem Motto „Klasse! Wir singen“ findet alle 3 Jahre in unserer Region eine tolle Großveranstaltung statt. Alle Grund- und Förderschulen sind eingeladen, miteinander zu singen.

Dafür gibt es Noten und eine CD zum Üben am Jahresanfang. Wir haben mit der Vorstufe, der Unterstufe und etlichen Schüler/Innen der Mittelstufe begeistert dafür geübt und sind schließlich mit zwei großen Bussen am Samstag, dem 23.März nach Bielefeld zur Seidensticker – Halle gefahren. Jeder Mitsänger erhielt ein T-Shirt und wir sehen darin echt „Klasse!“ aus.

In der Halle waren schließlich 2000 Sänger versammelt und haben eine große Runde Zuhörer beschallt. Unterstützt wurden alle durch eine Band, die tolle Musik gemacht hat. In der Halle gab es außerdem eine Super – Lichtshow, die unsere weißen Hemden immer wieder anders hat leuchten lassen. Es war eine richtige Party – Stimmung, bei der zum Schluss alle getanzt haben. Müde und glücklich sind wir anschließend wieder nach Hause gefahren und haben am Montag gleich noch einmal für alle unsere Mitschüler gesungen, die nicht mit uns in Bielefeld waren.

 

So finden Sie zu uns!

Über uns

Die Wichernschule ist eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung in Trägerschaft der Diakonie Stiftung Salem gGmbH, die als Ganztagsschule geführt wird.

Unsere Schule wird von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen besucht, deren Förderschwerpunkte vornehmlich im kognitiven Bereich aber auch im Bereich der Sprache, der Motorik, der Wahrnehmung und des Lern- und Arbeitsverhaltens angesiedelt sind. Das Einzugsgebiet der Wichernschule ist der Altkreis Minden, dem die Ortschaften Minden, Bad Oeynhausen, Petershagen, Hille und Porta Westfalica angehören.  Das Schulgelände liegt in exponierter Lage am östlichen Glacisgürtel der Stadt Minden.

Kontakt

WICHERNSCHULE

Goebenstraße 30
32423 Minden

Telefon 0571  38847 0
Telefax 0571  38847 552

wichernschule@diakonie-stiftung-salem.de

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok