• 1

Community Dance 2019

Mehr als 100 Schüler*innen aus 9 weiterführenden Schulen Mindens haben am 08.02. und 09.02.2019 im Rahmen des Community Dance Projektes die Sinfonie „Aus der Neuen Welt“ von Dvorak in bewegte und bewegende Bilder umgesetzt. Mehr als 2000 begeisterte Zuschauer dankten ihnen das mit langem Applaus. Zum ersten Mal wurden die Tänzer*innen dabei vom NWD-Orchester begleitet, das sich ganz selbstverständlich ins Team einfügte und für einen ganz besonderen Rahmen sorgte. Die Teilnahme an diesem Erlebnis wird unseren Schüler*innen noch lange in Erinnerung bleiben.

 

So finden Sie zu uns!

Über uns

Die Wichernschule ist eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung in Trägerschaft der Diakonie Stiftung Salem gGmbH, die als Ganztagsschule geführt wird.

Unsere Schule wird von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen besucht, deren Förderschwerpunkte vornehmlich im kognitiven Bereich aber auch im Bereich der Sprache, der Motorik, der Wahrnehmung und des Lern- und Arbeitsverhaltens angesiedelt sind. Das Einzugsgebiet der Wichernschule ist der Altkreis Minden, dem die Ortschaften Minden, Bad Oeynhausen, Petershagen, Hille und Porta Westfalica angehören.  Das Schulgelände liegt in exponierter Lage am östlichen Glacisgürtel der Stadt Minden.

Kontakt

WICHERNSCHULE

Goebenstraße 30
32423 Minden

Telefon 0571  38847 0
Telefax 0571  38847 552

wichernschule@diakonie-stiftung-salem.de

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok