• 1

Duisburg 2018

Unsere Klassenfahrt der B6 nach Duisburg in die Jugendherberge Landschaftspark

wir sind am 25. Juni von der Schule aus mit Koffern zum Bahnhof gegangen, mit dem Zug nach Duisburg gefahren, in die S-Bahn umgestiegen und waren mittags an der Jugendherberge. Die Zimmeraufteilung hatten wir zuhause gemacht, wir sind auf unsere Zimmer gegangen und haben die Betten bezogen. Dann sind wir in die Stadt gefahren und waren shoppen.
Am Dienstag sind wir dann mit dem Zug nach Dortmund gefahren um uns den Signal-Iduna-Park anzuschauen, es gab eine Stadionführung und wir waren auch im Stadionknast. Danach gab es den weltbesten BVB-Döner.
Abends waren wir immer mit allen im Landschaftspark unterwegs und danach im Keller, da konnte man Tischtennis und Kicker spielen und Musik hören.
Mittwoch haben wir dann eine Hafenrundfahrt gemacht, die Flüsse heißen Rhein und Ruhr.
Das Fußballspiel hat Deutschland leider gegen Südkorea verloren aber wir waren noch auf einem 70 Meter hohen Turm im Landschaftspark.
Donnerstag sind wir mit der S-Bahn zum Zoo gefahren und haben wilde Tiere und eine Delfinshow angeschaut.
Am Freitag ging es wieder zurück nach minden und wir wurden von unseren Eltern am Bahnhof abgeholt.
Es war eine tolle Klassenfahrt.

 

So finden Sie zu uns!

Über uns

Die Wichernschule ist eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung in Trägerschaft der Diakonie Stiftung Salem gGmbH, die als Ganztagsschule geführt wird.

Unsere Schule wird von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen besucht, deren Förderschwerpunkte vornehmlich im kognitiven Bereich aber auch im Bereich der Sprache, der Motorik, der Wahrnehmung und des Lern- und Arbeitsverhaltens angesiedelt sind. Das Einzugsgebiet der Wichernschule ist der Altkreis Minden, dem die Ortschaften Minden, Bad Oeynhausen, Petershagen, Hille und Porta Westfalica angehören.  Das Schulgelände liegt in exponierter Lage am östlichen Glacisgürtel der Stadt Minden.

Kontakt

WICHERNSCHULE

Goebenstraße 30
32423 Minden

Telefon 0571  38847 0
Telefax 0571  38847 552

wichernschule@diakonie-stiftung-salem.de

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok