• 1

Fehler

[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/Gallery/Weltladen2018/de_IMG_1633_800_0.jpg zu ermöglichen. Es werden 1440000 bytes benötigt, es sind aber lediglich -14680064 bytes vorhanden.

Besuch im Weltladen

Unser Besuch im Weltladen

Die Klasse OC1 hat im Fach Religion über das Thema ,,Fairer Handel '' gesprochen. Am 28.05 2018 haben wir den Weltladen in Minden besucht und viele Fragen gestellt. Herr Damke hat uns empfangen und uns Rede und Antwort gestanden. Als erstes interessierte uns, welche Produkte im Laden verkauft werden. Zum Beispiel gibt es Kaffee, Tee, Schokolade, aber auch Taschen, Schuhe, Geschirr, Schmuck, Dekosachen, Kleidung, u.v.m. Kaffee wird am häufigsten verkauft. Das teuerste war eine schwarze Tasche aus Rindsleder.
Die meisten Sachen kommen aus Afrika, Asien, Südamerika. Kleinbauern und Arbeiter stellen mit viel Handarbeit ihre Produkte her und erhalten dafür einen gerechten Lohn. Kinderarbeit ist dabei verboten.
Im Weltladen werden die Waren von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen verkauft.  Im Welthaus arbeiten drei Personen,die für die Infoarbeit zuständig sind, z.B. Schulklassen empfangen, Veranstaltungen organisieren, usw.
Zum Schluss haben wie einen Fußball gekauft und einige Fotos im und vor dem  Laden gemacht. Der Besuch hat uns Spaß gemacht.

Ashle, Can-Pascal, Dustin,  Jana, Marie, Nick, Nils, Rabia, Sven

 

[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/Gallery/Weltladen2018/de_IMG_1633_800_0.jpg zu ermöglichen. Es werden 1440000 bytes benötigt, es sind aber lediglich -14680064 bytes vorhanden.

So finden Sie zu uns!

Über uns

Die Wichernschule ist eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung in Trägerschaft der Diakonie Stiftung Salem gGmbH, die als Ganztagsschule geführt wird.

Unsere Schule wird von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen besucht, deren Förderschwerpunkte vornehmlich im kognitiven Bereich aber auch im Bereich der Sprache, der Motorik, der Wahrnehmung und des Lern- und Arbeitsverhaltens angesiedelt sind. Das Einzugsgebiet der Wichernschule ist der Altkreis Minden, dem die Ortschaften Minden, Bad Oeynhausen, Petershagen, Hille und Porta Westfalica angehören.  Das Schulgelände liegt in exponierter Lage am östlichen Glacisgürtel der Stadt Minden.

Kontakt

WICHERNSCHULE

Goebenstraße 30
32423 Minden

Telefon 0571  38847 0
Telefax 0571  38847 552

wichernschule@diakonie-stiftung-salem.de

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok