• 1

Ski Alpin- und Snowboard-Wettbewerb in Neuss

Ski Alpin- und Snowboard-Wettbewerb in Neuss
31 Athletinnen und Athleten starteten am Dienstag, 16. Januar 2018, beim Ski Alpin- und Snowboard-Wettbewerb in der Skihalle Neuss. Der Wettkampf war ein offizieller Anerkennungswettbewerb für die nächsten Nationalen Winterspiele von Special Olympics Deutschland. Eine Eröffnungsfeier mit dem Eid von Special Olympics und dem Hissen der SONRW- Fahne durfte natürlich nicht fehlen. Begrüßt wurden die Athleten von Nico Herrmann (SONRW), Thomas Gindra (stellv. Vorsitzender SONRW) und Gerald Altvater (Westdeutscher Skiverband). In sechs verschiedenen Disziplinen fanden die Wettbewerbe statt. Zunächst fuhr jeder Athlet die abgesteckte Strecke zweimal im Rahmen der Klassifizierung. Anschließend folgten zwei Finalläufe, deren Zeiten addiert wurden. Alle Athletinnen und Athleten konnten ihre Zeiten im Laufe des Wettbewerbs verbessern und zeigten beeindruckende Vorstellungen auf der Piste. Die Medaillen wurden von Gerhard Stiens (Vorsitzender SONRW) unter anderem auch an Marcel Wesemann, Frank Falke, Mirco Kayser, Daniel Kopke, Benjamin Nagel und Marco Stricker von der Wichernschule überreicht. Nach der erreichten Qualifizierung können sich die 6 Athleten jetzt mit ihren Coaches Karin Fabry und Heinrich Rohlfing auf die nächsten Nationalen Winterspiele vorbereiten.

 

So finden Sie zu uns!

Über uns

Die Wichernschule ist eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung in Trägerschaft der Diakonie Stiftung Salem gGmbH, die als Ganztagsschule geführt wird.

Unsere Schule wird von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen besucht, deren Förderschwerpunkte vornehmlich im kognitiven Bereich aber auch im Bereich der Sprache, der Motorik, der Wahrnehmung und des Lern- und Arbeitsverhaltens angesiedelt sind. Das Einzugsgebiet der Wichernschule ist der Altkreis Minden, dem die Ortschaften Minden, Bad Oeynhausen, Petershagen, Hille und Porta Westfalica angehören.  Das Schulgelände liegt in exponierter Lage am östlichen Glacisgürtel der Stadt Minden.

Kontakt

WICHERNSCHULE

Goebenstraße 30
32423 Minden

Telefon 0571  38847 0
Telefax 0571  38847 552

wichernschule@diakonie-stiftung-salem.de

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen