• 1

Hoher Besuch in der Wichernschule

Hoher Besuch in der Wichernschule
Schon seit Tagen war die freudige Anspannung in den Vor- und Unterstufenklassen der Wichernschule spürbar. Der Nikolaustag rückte immer näher und in den Klassen wurde gebastelt, gemalt und Nikolauslieder geübt. Dann endlich war es soweit. Am Mittwoch, den 06.12. trafen sich die Vor- und Unterstufenklassen in der Eingangshalle. Um dort die Wartezeit auf den Nikolaus zu verkürzen wurde gemeinsam gesungen und die Klasse OA führte ein Theaterstück auf.
Dann endlich war es soweit. Der Nikolaus besuchte die Wichernschule. Sein schwer beladener Esel hatte die vielen Päckchen zu schleppen. Mit leuchtenden Augen nahmen die Schülerinnen und Schüler die Pakete für ihre Klassen entgegen. Nach einem aufgesagtem Gedicht und einem gemeinsam gesungenen Lied musste sich dann der Nikolaus wieder verabschieden. Nicht jedoch ohne das Versprechen, die Wichernschule auch im nächsten Jahr wieder zu besuchen.
„Niklaus ist ein guter Mann, dem man gar nicht genug danken kann. Lustig, Lustig, tralalalala.
Heut ist Nikolausabend da. Heut ist Nikolausabend da…..“.

 

So finden Sie zu uns!

Über uns

Die Wichernschule ist eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung in Trägerschaft der Diakonie Stiftung Salem gGmbH, die als Ganztagsschule geführt wird.

Unsere Schule wird von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen besucht, deren Förderschwerpunkte vornehmlich im kognitiven Bereich aber auch im Bereich der Sprache, der Motorik, der Wahrnehmung und des Lern- und Arbeitsverhaltens angesiedelt sind. Das Einzugsgebiet der Wichernschule ist der Altkreis Minden, dem die Ortschaften Minden, Bad Oeynhausen, Petershagen, Hille und Porta Westfalica angehören.  Das Schulgelände liegt in exponierter Lage am östlichen Glacisgürtel der Stadt Minden.

Kontakt

WICHERNSCHULE

Goebenstraße 30
32423 Minden

Telefon 0571  38847 0
Telefax 0571  38847 552

wichernschule@diakonie-stiftung-salem.de

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen